Wir wohnen in einer der interessantesten Regionen Deutschlands: die Nähe und der Austausch mit unseren niederländischen und belgischen Nachbarn, die unterschiedlichen Naturräume wie Wurmtal, Rurtal und Eifel und die reiche Geschichte machen Spaß, hier zu leben und zu arbeiten. Damit dies so bleibt und uns allen zugute kommt, setzen wir uns seit 1988 für eine umweltfreundliche und soziale Mobilität in der StädteRegion Aachen und dem Kreis Düren ein. Wir möchten mobil sein, ohne damit uns oder andere Regionen der Welt mit unserem Lebensstil zu belasten.
Die Wanderbaumallee am Templergraben ist im Fernsehen! Nach dem Winter haben Bänke und Container der Bäume einige Reparaturen gebraucht. Der WDR war dabei (ab Minute 23:24).
Am kommenden Freitag (13. 05.) wandern die Bäume übrigens weiter zum Büchel, wo sie 6 bis 8 Wochen stehen sollen.
mehr
Die Stadt Aachen lädt am Dienstag, 8. 2. 2022 zur diesjährigen Jahresveranstaltung ein. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet ab 16:30 online statt, nähere Einzelheiten auf aachen.de (siehe Link).
mehr
Die Diskussion um die Radverkehrsführung auf der Vaalser Straße hat Aachen einen ganzen Artikel in der taz eingebracht. Aus diesem Anlass wird die Verkehrspolitik in Aachen generell beleuchtet und Außenstehenden erklärt.
mehr
Auf Grund einer Terminkollision mit dem Aktivenkreis des Radentscheids findet das VCD-Treffen an jedem dritten Mittwoch im Monat schon am vorangehenden Dienstag statt - zur selben Zeit und mit demselben Einwahllink.
mehr
Zwei Jahre Aachener Radentscheid! Vieles hat sich getan, aber vieles ist auch noch nicht auf dem Weg. Aus Anlass des "Geburtstags" findet am Mittwoch, 10. 11. um 16:30 Uhr eine Aktion vor dem Eurogress statt.
mehr
Bei Fragen zur Arbeit im Kreis Düren wenden Sie sich bitte per Mail an Georg Schmitz (oder Tel. 016097428095).
Termine des VCD Aachen-Düren
Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.
In der Regel findet das VCD-Treffen mittwochs ab etwa 19:30 Uhr als Hybrid-Veranstaltung statt. Interessierte sind immer herzlich willkommen, auch per Video; benutzen Sie dazu den permanenten Zoom-Link