Wir haben die Version einer Mobilität für Menschen. Sie schont die Umwelt, ist sicher und sozial gerecht. Durch die selbstbestimmte Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben soll eine verbesserte Lebensqualität geschaffen werden. Konkret bedeutet das:
Unser Fokus liegt dabei auf der intelligenten Verknüpfung aller Mobilitätsarten, auf der Verbesserung und Schaffung eines kundenfreundlicheren öffentlichen Nahverkehrs, der Förderung des Fahrradverkehrs sowie auf der cleveren Autonutzung durch Car Sharing. Die Gestaltung des Angebots soll auf alle Verkehrsteilnehmer*innen ausgerichtet sein. Insbesondere gefährdete Personengruppen wie Menschen mit Handicap, Kinder und Senior*innen sollen den notwendigen Schutz finden.
Hier findet ihr eine Übersicht zu unseren Kernforderungen (Stand August 2020) und einen Auszug aus unseren Kernforderungen (Stand Dezember 2020).
Der Vorstand, der AK Rad, AK ÖPNV sowie die Projektgruppe zur Wanderbaumallee treffen sich regelmäßig einmal im Monat. Die Termine sowie weitere Infos findest du hier. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen.
Die Treffen finden alle zurzeit in hybrider Form statt. Ort bzw. Einladungslink können per Mail (info@vcd-koeln.de) angefragt werden.