Nordrhein-Westfalen

VCD Ennepe-Ruhr

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) steht für eine umwelt- und menschenverträgliche Verkehrspolitik. Auf Bundes- und Landesebene bietet der VCD Vorteile für seine Mitglieder (z.B. Vereinszeitschrift, Mobilitätsberatung, Anwaltsservice) und engagierte ehrenamtliche und hauptamtliche Mitglieder setzen sich für den Umweltverbund und einen sinnvollen Umgang mit dem Auto ein.

Vor Ort wurde der VCD Ennepe-Ruhr Anfang der 90er-Jahre gegründet. Nach einer zwischenzeitlichen Pause ist er seit 2014 wieder aktiv. Neue und erfahrene Mitglieder setzen sich nun wieder vor Ort für die Vereinsziele des VCD in den Gemeinden des Ennepe-Ruhr Kreises ein. 

Am 11.01.2021 hat die Wittener "Fahrradallianz" aus den Vorsitzenden von VCD-EN und ADFC-EN mehr

Termine des VCD Ennepe-Ruhr

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen