Der ADFC ist ein Verband von Radlerinnen und Radlern, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Verkehr fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu gestalten.
Tag des guten Lebens // Mobilität // Freiraum // Klima & Energie
Die Aktionsgemeinschaft Kölner Verkehrswende kämpft für eine menschenfreundliche, umweltschonende und sozial gerechte Verkehrspolitik, die sich überall in der Stadt schon in wenigen Jahren positiv bemerkbar macht
Lobby für autofreie Menschen
Aus einem Kreis von Akteur*innen, Organisationen und Vereinen ist das Bündnis Kommunale Nachhaltigkeit entstanden, um sich gemeinsam für ein sozialeres, gerechteres und umweltfreundlicheres Köln einzusetzen.
Bündnis für eine Verkehrswende OHNE die angedachte neue U-Bahn auf der "Ost-West-Achse".
Schwingt Euch auf die Sitze – Fahrrad fahr'n ist spitze!
Unter dem Motto „Kinder auf das Rad“ setzt sich die Kidical Mass Köln für eine kinderfreundliche Verkehrspolitik ein.
KölnAgenda, die Lokale Agenda 21 für Köln, setzt sich für die nachhaltige und bürgernahe Entwicklung der Stadt Köln ein.
Köln lebenswert gestalten – dem Fahrrad Raum geben.
Aufruf und Petition "Kölner Verkehrswende jetzt!" - Gerne unterschreiben
Kölner Forum Radverkehr
#RingFrei ist ein Aktionsbündnis, das sich für mehr Mobilität für Fußgänger- und RadfahrerInnen an den Kölner Ringen einsetzt.
Nahverkehr NRW
Bei Verspätungen oder Ausfällen können Fahrgäste einen Fernverkehrszug nutzen oder mit dem Taxi fahren. Die Kosten werden für die Zugtickets komplett und für Taxifahrten teilweise erstattet.
leistungsfähiger, komfortabler Planer für Radverbindungen in NRW
Beschwerden zum Kölner Stadtbild mitteilen
Der Vorstand, der AK Rad, AK ÖPNV sowie die Projektgruppe zur Wanderbaumallee treffen sich regelmäßig einmal im Monat. Die Termine sowie weitere Infos findest du hier. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen.
Die Treffen finden alle zurzeit in hybrider Form statt. Ort bzw. Einladungslink können per Mail (info@vcd-koeln.de) angefragt werden.