Nordrhein-Westfalen

Röhrtalbahn

Nach dem überwältigenden Erfolg im Sommer 2016 bieten wir nun erneut eine Sommerfahrt auf der Röhrtalbahn an.

Diesmal heißt das Ziel KASSEL.

Dort besteht Gelegenheit zum Besuch der DOCUMENTA, welche nur alle 5 Jahre stattfindet. Weiterhin können die Wasserspiele im Unesco-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe besucht werden, Familien lockt vielleicht eher die Grimm-Welt oder eine Fahrt mit dem historischen Dampfzug "Hessencourrier" nach Naumburg.

Näheres unter "Exkursionen".

Lokale-Agenda-21-Gruppe widerspricht CDU-/WiSu-Vorschlag

Lesen Sie hier die Pressemitteilung der Lokalen-Agenda-21-Gruppe "Röhrtalbahn", die uns am 7. Oktober 2016 erreicht hat.

Auch die Lokale-Agenda-Gruppe befürwortet die Röhrtalbahn UND einen Radweg. (PDF)

Am 3. Dezember 2016 mit dem Schienenbus von Sundern in das historische Marburg!

Auch in diesem Jahr bieten wir eine Weihnachtsmarktfahrt von Sundern in die weite Welt an, die uns diesmal über die vor kurzem für den Personenverkehr reaktivierten Strecke Korbach - Frankenberg zu den Weihnachtsmärkten nach Marburg führt!

Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor, wer die Fahrt nicht verpassen möchte, sollte sich schnell anmelden!

Flyer und weitere Informationen siehe in Exkursionen

In der anliegenden Datei haben wir in einer ersten Reaktion zunächst die Herbeiführung der Beschlüsse - getragen von vielen Parteien - aufgezeigt (PDF)

Termine des VCD Hochsauerland e.V.

VCD-Treff ist jeden 1. Donnerstag im Monat um 17 Uhr im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg, Raum 1.08A

Weitere Veranstaltungen, an denen der VCD Kreisverband Hochsauerland e. V. beteiligt ist oder  die thematisch zu uns passen, und an denen i. d. R. weitere Interessierte teilnehmen können:

- Lokale-Agenda-21, Gruppe Röhrtalbahn
- AK Radverkehr der Stadt Arnsberg
- AK Radverkehr der Stadt Sundern

Hier gibt es Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen