Nordrhein-Westfalen

Hagen - Märkischer Kreis

Umwelttag am WBK in Hagen

Am 11. Juli veranstaltete das Hagener Weiterbildungskolleg in Emst einen ganztägigen Umwelttag,

Am 11. Juli veranstaltete das Hagener Weiterbildungskolleg in Emst einen ganztägigen Umwelttag, der sich auch an die Kinder der benachbarten Grundschule und die Anwohner richtete. Das Fahrradquiz für Jung und Alt, das Günter Dörnen und Heidi Wenke – bei glücklicher Weise annehmbarem Wetter - durchführten, fand großen Zuspruch.  Die Preise (schöne hölzerne Kugelschreiber mit VCD Logo und Reflektorbänder) waren alle schon vor dem Ende der Veranstaltung vergeben, auch Info-Material zum Thema wurde gern genommen. Zwischendurch konnte Günter noch das ein oder andere Fahrrad überprüfen und wieder in fahrtüchtigen Zustand versetzen. Die Antworten auf die Quizfragen füllten  bei zahlreichen Teilnehmern jeden Alters z.T. erheblich  Wissenslücken  zum Thema Fahrrad auf, sowohl was das Fahrzeug an sich als auch die Verkehrsregeln betraf. Insgesamt also eine gelungene und sinnvolle Aktion.

zurück