Mobilitätsbildung,
Verkehrspolitik
Dortmund - Unna
Katja Diehl, Mobilitätsexpertin, Bestsellerautorin (Autokorrektur) und VCD-Bundesvorstandsmitglied, kommt nach Dortmund! Am 21. September diskutiert sie ab 19.30 Uhr in der Pauluskirche (Schützenstraße, Ecke Kirchenstraße) mit uns und Euch über die Verkehrswende. Und will Lust machen auf eine attraktive, klimafreundliche Zukunft!
“Mein Name ist Katja und ich wende den Verkehr” – So stellt sich Katja Diehl in ihrem Buch “Autokorrektur” vor. Das Buch ist der erste Bestseller zur Mobilitätswende in Deutschland. Katja Diehl beschreibt darin, dass nicht nur sie sich nach einer Mobilität für eine bessere Welt sehnt, sondern dass dies auch viele Menschen tun, die Auto fahren. Katjas Ziel: Jede:r sollte das Recht haben, ein Leben ohne eigenes Auto führen zu können!
Wir – der VCD Dortmund-Unna und das Klimabündnis Dortmund - finden das ein erstrebenswertes Ziel und haben Katja Diehl eingeladen. Sie kommt am 21. September in die Pauluskirche an der Schützenstraße in der Dortmunder Nordstadt. Um ihr Buch vorzustellen, vor allem aber, um mit uns und Euch zu diskutieren. Über die Verkehrswende, über das, was dafür getan werden muss, auch über aktuelle Dinge wie zum Beispiel das 9-Euro-Ticket. Sie will Lust machen auf eine attraktive, klimafreundliche Zukunft.
Wir freuen uns über Katjas Kommen. Und hoffen auf zahlreichen Besuch und eine spannende Debatte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.