Nordrhein-Westfalen

Hagen - Märkischer Kreis
Hagen - Märkischer Kreis

Freigabe der Fußgängerzone Hagen für den Radverkehr

Am Samstag, den 29. April 2023 wurden große Teile der Fußgängerzone für den Radverkehr freigegeben.

 

Die Mittelstraße zwischen der Badstraße und dem Bergischen Ring, ein Teil der Kampstraße,  die Marienstraße, die Dahlenkampstraße und die Rathausstraße wurden für den Radverkehr freigegeben.
Der Fußverkehr hat weiterhin Vorrang, und die Freigabe gilt nicht für E-Scooter. Näheres auf der Radverkehrsseite der Stadt Hagen.
Hier finden Sie zudem einen Plan der freigegebenen Straßen.

Um diesen Fortschritt etwas zu zelebrieren, haben die Stadt und interessierte Radelnde, unterstützt vom VCD und der Verkehrswende Hagen, eine kleine "Fahrrad-Sternfahrt" aus Hohenlimburg, Boele, Dahl und Haspe.durchgeführt. Ziel aller vier Touren war jeweils der Springe-Platz. Pläne der Zubringerrouten finden Sie hier.

Die offizielle Eröffnung fand um 11h auf dem Friedrich-Ebert-Platz durch den OB statt.

 

 

zurück