Nordrhein-Westfalen

Bochum-Gelsenkirchen-Herne

Für ein ambitioniertes Leitbild Mobilität

Unabhängig davon, ob der Rat der Stadt Bochum wie in Münster den "Klimanotstand" ausruft - Bochum braucht aus Sicht des VCD ambitionierte Ziele und Vorgehen - gerade auch im Bereich Verkehr. Daher sollte der Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität am Dienstag ein ambitioniertes Leitbild Mobilität beschließen statt schon beschlossene Ziele abzuschwächen.

Der Vorschlag der Verwaltung und der Änderungsantrag von SPD und Grünen beinhalten zwar einige Verbesserungen gegenüber dem ersten Entwurf, die Verwässerung der mit der Bewerbung als fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt vom Rat beschlossenen Ziele soll aber beibehalten werden.

Der VCD hatte sich dazu in einer ausführlichen Stellungnahme geäußert. <link https: nrw.vcd.org der-vcd-in-nrw bochum-gelsenkirchen-herne news vcd-zum-leitbild-mobilitaet-bochum-ambitionierte-ziele-beibehalten-und-umsetzen external-link-new-window external link in new>Mehr

zurück