Nordrhein-Westfalen

Bochum-Gelsenkirchen-Herne
Bochum-Gelsenkirchen-Herne

Dankstelle für Winter-Radler:innen

Mit dem Rad auch im Winter zur Arbeit oder zu anderen Zielen zu fahren, ist nicht jedermanns Sache, wird aber immer beliebter. Um denjenigen, die sich auch in der kälteren Jahreszeit klimaschonend fortbewegen einmal einen öffentlichkeitswirksamen Dank auszusprechen, wurde am 9. Februar die “Dankstelle” eröffnet.

Mitglieder der Radwende, des ADFC und des VCD übergaben an der Rathauskreuzung Kekse in Fahrradform an die Vorbeiradelnden. Wer mochte, konnte auch einen heißen Kaffee oder Tee bekommen und Schokolade oder Äpfel aus privatem, biologischem Anbau. Verschiedene Informationsmaterialien und eine mobile Radwerkstatt wurden unter einem Pavillion bereitgehalten.
Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen machte die Aktion den Aktiven der drei Verbände viel Spaß, und auch viele der angesprochenen Radfahrer:innen waren über die Wertschätzung erfreut.

zurück