Nordrhein-Westfalen

Aachen-Düren
Aachen-Düren

Winterdienst für Radverkehr!

Sehr erfreulich: Anders als in vergangenen Wintern sind dieses Jahr wichtige Radwege in Aachen geräumt worden.

Beim letzten massiven Wintereinbruch vor 4 Jahren haben wir uns an dieser Stelle darüber ausgelassen, dass auch wichtige Radwege tage- und wochenlang nicht vom Schnee befreit werden. Damals hatte uns die Stadtverwaltung lapidar geantwortet:

Außerhalb der geschlossenen Ortslage besteht nach den gesetzlichen und
satzungsrechtlichen Regelungen keine Reinigungs- und
Winterwartungspflicht. Hier werden allenfalls Maßnahmen nach Bedarf im
Rahmen der Verkehrssicherungspflicht durchgeführt."

[ 16. 01. 2017 ]

 

Dieses Jahr, im Winter 2021, scheint sich eine andere Sicht durchgesetzt zu haben. Aktuell sind die Radwege an den großen Ausfallrouten, zum Beispiel entlang der Monschauer Straße, geräumt und perfekt befahrbar.

Dafür möchten wir uns bei der Stadtverwaltung und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtbetriebs an dieser Stelle einmal herzlich bedanken!

zurück