Nordrhein-Westfalen

Aachen-Düren
Aachen-Düren

Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung

Mit einer überdurchschnittlich großen Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung als Videokonferenz statt.

Vielleicht ist das aus der Not geborene Format “Online-Konferenz” manchmal gar nicht so schlecht. Zwar ohne Getränke und Knabbereien, aber dafür mit mehr als 20 Beteiligten, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VCD Aachen-Düren statt.

 

Das Protokoll ist auf Anfrage erhältlich. Hier einige der wichtigsten Punkte:

 

Statt eines trockenen Rechenschaftsberichts stellte Ralf Oswald in einer Präsentation die Aktivitäten und Aktionen der letzten beiden Jahre vor. Die Folien sind hier zu finden, und der Bericht in Papierform ist hier für die Periode 2019 bis 2020 und für die Periode 2020 bis 2021 erhältlich.

 

Zu den Formalia: Der Vorstand wurde für die letzten beiden Jahren entlastet. Zum neuen Vorstand wurden Ralf Oswald und Ulrich Bierwisch (wieder)gewählt. Neu im Vorstand ist Otto Weber.

Neuer Kassenwart ist Constantin Felden und tritt damit in die Fußstapfen von Sabine Neitzel, die dieses Amt viele Jahre lang vorbildlich ausgefüllt hat – vielen Dank an beide!

 

Die Wahlen fanden diesmal aufgrund der verwendeten Technik öffentlich statt, was nach kurzen Anlaufschwierigkeiten (“Da sind noch immer Hände oben. Zum Beispiel meine.”) recht gut funktioniert hat.

zurück