Nordrhein-Westfalen

Köln, Auto & Straße, Fußverkehr, Luftreinhaltung, Radverkehr, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik, Verkehrssicherheit
Köln

Umzug der Wanderbaumallee in die Geisselstraße

Unser letzter Umzug ging wortwörtlich kinderleicht über die Bühne. Unter Einhaltung aller geltenden AHA-Regeln sind wir am 18.04. von der Glasstraße über die Subbelrather Str. und Körnerstr. In die Geisselstr./Ecke Vogelsanger Str. gewandert.

Der Umzug in die Geisselstraße stand voll und ganz im Zeichen der Kinder, die kräftig mitangepackt haben: Schrauben, Material verteilen und Fixieren – keine Arbeit war ihnen zu schwer. Und auch das Schieben der Module haben sie sogar selber übernommen, getreu dem Motto „Geteilte Last ist halbe Last.“

Auch wenn zurzeit leider keine großen Treffen oder Aktionen an der WBA stattfinden können, bleibt unsere Intention bestehen, wie auch auf dem tollen Banner, der quer über der Straßen hängt, zu lesen ist: „Mehr Grün im Grau – Wanderbäume in der Geisselstraße.“ Hier bieten sie nun in den nächsten sechs bis acht Wochen all denjenigen einen schöne Aufenthaltsort und einen Platz in der Sonne, die keinen Balkon haben, sich draußen mit Abstand an der frischen Luft auf einen kurzen Plausch treffen wollen oder auch einfach die blühende frühlingshafte Natur aus ihrem Fenster heraus genießen wollen.

Wir freuen uns, dass die WBA in der Geisselstraße auf so viele begeisterte Kinder und Erwachsene stößt, die sie in den nächsten Wochen pflegen und gießen werden. Danke an alle für eure super Hilfe beim Umzug!

Link zur Homepage der Wanderbaumallee. 

Impressionen

zurück