Nordrhein-Westfalen

Köln, Auto & Straße, Fußverkehr, Radverkehr
Köln

Wanderung nach Deutz

Für die Wanderbaumallee ging es letztes Wochenende ins Rechtsrheinische (es wurde aber auch Zeit). Und das auch noch zu einem besonderen Anlass: Sechs Wanderbäume begleiten den Greening-Month in Deutz.

Bei bestem Wanderwetter (Sonne, wenig Wind - wie könnte es anders sein) trafen sich Helfer*innen aus Deutz und Wanderbaumfreund*innen in der Südstadt und zogen mit den sechs Wanderbäumen unter der Severinsbrücke hindurch, über den Heumarkt und die Deutzer Brücke zur Deutzer Freiheit. Bei relativ wenig Verkehr verlief die Wanderung - einem sonnigen Spaziergang gleich - sehr angenehm ruhig. Zwischenstopp vor St. Heribert: Wer wandert, muss sich auch stärken, u.a. mit kühlem Nass aus dem neuen Trinkwasserspender der Stadt (https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/22136/index.html). Hier stießen Vertreter*innen aus Politik und Stadtgesellschaft dazu. Zum Auftakt des Greening-Month hielten Anne (Greening Month Projekt), Ralph Herbertz für die Initiative WBA / VCD Köln und Bezirksbürgermeister Innenstadt Andreas Hupke kurze Ansprachen. Schließlich trat die Wandergruppe die letzte Etappe an, um die Wanderbäume auf ihre Standorte in der Tempelstraße / Ecke Adolphstraße, in der Mathildenstraße sowie in der Suevenstraße zu verteilen, wo jeweils zwei Baummodule bis zum 20. Juni stehen werden.

 

Mehr Infos zur WBA.

Impressionen

zurück