Nordrhein-Westfalen

Radverkehr
Minden-Lübbecke Herford

Bad Oeynhausen: Jahreskalender 2019 „Per Rad durchs Jahr in Bad Oeynhausen” vorgestellt

Am 13. Dezember 2018 hat der VCD den Foto-Jahreskalender vorgestellt. Je eine Erstausgabe gingen an Fahrradbeauftragte, technischen Beigeordneten und Stadtwerke-Chef.

„Für jeden Monat einen Denkanstoß“, so beschreibt VCD-Kreisverbandsvorstand Thomas Dippert den VCD-Jahreskalender 2019, wie er heute exklusiv vorab an Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Bad Oeynhausen übergeben wurde.

Das Titelbild des Kalenders kommt noch mit eitel Sonnenschein daher, eine Straßenszene in der Innenstadt am Badehaus 1 entlang der Herforder Straße.

Doch schon das Januar-Bild trübt die Aussichten auf ungefährdeten Fahrrad-Spaß. Große Wasserstellen machen die Querung der Flutmulde für den Radfahrenden zum unwillkommenen Abenteuer. „Kanutenweg off road“, „Sielquerung mit Naturerlebnis pur“ und „Radfahrer frei am Westkorso“ lauten weitere Bildunterschriften.

Insgesamt zwölf Bilder, für jeden Monat eines, so werden die drängendsten Herausforderung für Stadt und Stadtwerke bei Einrichtung und Unterhaltung der innerstädtischen Radwege-Infrastruktur charakterisiert.

Radfahrende und Interessierte können gegen Schutzgebühr 10,- EUR Ihr eigenes Exemplar erwerben. Bestellung per E-Mail an minden-herford@vcd.org .

P.S.: Für die Presse gibt es die Kalenderbilder in voller Auflösung auch gerne per Download-Link. Einfach anfordern per E-Mail, s.o.

Ansprechpartner: Thomas Dippert
(TD 14.12.2018)

zurück