Nordrhein-Westfalen

24.09.2021 Klimastreik

WBA for Klima

Am 24.09.2021 war der große Klimastreik von Fridays for Future und Students for Future – und wir waren mit dabei! Zusammen mit 14 Modulen der Wanderbaumallee, die von ihren verschiedenen Standorten den Weg in die Innenstadt auf sich genommen haben, sind wir bis zur Deutzer Brücke beim Demozug mitgelaufen. Mit vielen Fahnen und Plakaten bunt geschmückt fielen unsere demonstrierenden Bäume auf! Mehrmals wurden wir angesprochen, die Motive als Fotomotive genutzt und von anderen Demonstrierenden begeistert kommentiert :-) 

Wir sind von allen drei Startorten –Uniwiesen/Bachemer Str.; Chlodwigplatz; Theodor-Heuss-Ring gestartet und haben uns dann auf der Deutzer Brücke getroffen. In einer langen Reihe hatten wir die Module am Rand des Fahrradwegs abgestellt und ein Bild davon gegeben, wie die Brücke mit Bäumen aussehen würde, was den meisten Vorbeikommenden wirklich gut gefiel! 

Termine des VCD Köln

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen

Vorstandssitzungen und Arbeitskreise

Der Vorstand, der AK Rad, AK ÖPNV sowie die Projektgruppe zur Wanderbaumallee treffen sich  regelmäßig einmal im Monat. Die Termine sowie weitere Infos findest du hier. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. 

Die Treffen finden alle zurzeit in hybrider Form statt. Ort bzw. Einladungslink können per Mail (info@vcd-koeln.de) angefragt werden.