Nordrhein-Westfalen

Köln
Köln

Tag des Guten Lebens in Nippes

Am Sonntag fand der Tag des Guten Lebens in Nippes statt. Der öffentliche Raum gehörte an diesem Tag den Anwohner:innnen und Initiativen des Veedels.

Hierfür wurde einTeil des Viertels von 07:00 bis 21:00 Uht für den motorisierten Verkehr gesperrt. Der entstandene Freiraum hat Platz geschaffen für gemeinsame Aktionen auf der Straße.

Wir waren mit unserem Lastenrad und einem Stand mit tollen Mitmachaktonen und Infomaterialien zur nachhaltigen Verkehrswende, wie zum Beispiel der aktuellen Rheinschiene vor Ort.

Mit dabei war natürlich auch die Wanderbaumallee, die sich mit zwei Modulen neben uns aufgestellt hat.

Wir bedanken uns bei allen Anwhner:innen und Besucher:innen für das zahlreiche Erscheinen und interessante Gespräche.

zurück