Nordrhein-Westfalen

Hagen - Märkischer Kreis
Hagen - Märkischer Kreis

Kidical Mass Reloaded in Hagen

Am 6.Mai fand in Hagen eine Kidical Mass statt. Start war um 14 Uhr auf dem Adolf-Nassau-Platz.

Ca 80 Radfahrende waren bei der Fahrrad-Demo für Kinder, Jugendliche, Familien und alle Menschen, die sich für Hagen eine kind- und familiengerechte Fahrradinfrastruktur wünschen!

Am 06. Mai um 14:00 Uhr startete am Adolf-Nassau-Platz in Hagen-Mitte (neben C&A) eine Runde (ca. *6 km*) durch Hagen um zu zeigen, dass auch Kids sicher und selbstständig mit dem Fahrrad in Hagen unterwegs sein wollen.

Die geplante Route wurde von der Polizei begleitet und kann bei Google eingesehen werden. Die durchschnittliche Geschwindigkeit orientierte sich an den Teilnehmenden und betrug ca. 10 km/h.

Gegen 16:00 Uhr traf die Gruppe wieder am Adolf-Nassau-Platz ein. Dort konnten die Kids vor und nach der Tour Ihre Geschicklichkeit auf einem Fahrradparcours auf die Probe stellen!

Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.

zurück