Bonn - Rhein-Sieg - Ahr,
Verkehrspolitik
Bonn - Rhein-Sieg - Ahr
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) plädiert angesichts der mindestens zweijährigen Ausnahmesituation in Bonn und der Region für gegenseitige Rücksichtnahme und pragmatische Lösungen.
"Vor allem darf kein Verkehrsträger gegen den anderen Verkehrsträger ausgespielt werden. Und allen Autofahrenden müsste es eigentlich klar sein, dass jedes Fahrrad, jeder Bus und jede Bahn die Straßen entlastet," so VCD-Vorsitzender Rainer Bohnet.
Der VCD würde es begrüßen, wenn z.B. IHK, Einzelhandelverband, City-Marketing, VCD und ADFC gemeinsam nach Lösungen suchen. Bohnet: "Denn die Stadtgesellschaft sitzt nicht in der Task-Force, muss aber für ihre Mitglieder und ihre Kundinnen und Kunden nachhaltige und realistische Konzepte vorschlagen."
Da immer noch nicht klar ist, wie die Stadt Bonn die finanziellen Belastungen stemmen soll, fordert der VCD hierfür eine baldige Entscheidung der Bundesregierung. "Die Stadt Bonn rast ansonsten auf ein finanzielles Desaster ungeahnten Ausmaßes zu," so Bohnet.
Rückfragen:
Rainer Bohnet Siebengebirgsstraße 152 53229 Bonn Tel.: 0172 - 6242453 E-Mail: rainerbohnet58@gmail.com Stellvertretender Vorsitzender des DGB-Kreisverbands Bonn/Rhein-Sieg Vorsitzender des EVG-Ortsverbands Bonn/Rhein-Sieg Vorsitzender des VCD-Kreisverbands Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.