Nordrhein-Westfalen

Bochum-Gelsenkirchen-Herne
Bochum-Gelsenkirchen-Herne

Freitag, 15. September; Klimastreik und Parking Day in Bochum

In Bochum startet der Klimastreik um 13 Uhr vor dem Rathaus mit einer Kundgebung. Anschließend zieht die Laufdemonstration über Südring, Universitätsstraße und Steinring auf die Wittener Straße mit Redebeiträgen vor dem BP/Aral-Haus. Dann geht es zurück zum Rathausvorplatz. Von 16 bis 19 Uhr findet zudem zum 8. Mal der Internationale Parking Day in Bochum statt, wo Parkplätze neu genutzt werden.

 

Dieses Jahr gibt es in Bochum an zwei Orten eine Aktion zum Parking Day. Das Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7 lädt zu einer „nachbarschaftlichen Kaffeetafel" auf einem Parkstreifen in der Alten Wittener Straße in Laer ein. Die Umweltgruppe der Melanchthonkirche würde sich sehr freuen, wenn man in der Schellstraße an der Melanchthonkirche vorbeischaut. Dort ist auch der VCD vertreten.

 

zurück