Nordrhein-Westfalen

Aachen-Düren
Aachen-Düren

WICHTIG: Vollversammlung muss virtuell stattfinden

Auflagen lassen die Durchführung einer ordentlichen Jahreshauptversammlung nicht zu.

Wir haben versucht, eine "echte" Jahreshauptversammlung im Welthaus oder in anderen Lokalitäten durchzuführen. Es hat leider nicht funktioniert – wir müssen unseren Plan kurzfristig ändern. Die zuletzt noch einmal verschärften Auflagen des Gesundheitsamts jedoch lassen eine Durchführung in sinnvoller Weise nicht zu. Wir können nicht garantieren, dass die vorgegebenen Obergrenzen für die Personenanzahl eingehalten werden, und wir können und wollen auch nicht Mitglieder ggf. nach Hause schicken.

 

Das heißt, dass wir keine Ordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen abhalten werden. Stattdessen werden wir zum vorgesehenen Termin am 21. 10. 2020 um 19:30 eine Mitgliederversammlung als Videokonferenz durchführen – dann allerdings ohne Wahlen, da wir in der Kürze der Zeit eine satzungskonforme Organisation nicht hinbekommen.

Sie sind dennoch ganz herzlich eingeladen!

Der Link zur Teilnahme ist .

Vorgesehene Tagesordnung:

 

 

Die nächste ordentliche Jahreshauptversammlung wird im Frühjahr 2021 stattfinden. Dann werden die Wahlen nachgeholt; entweder durch ein reales Treffen oder über eine rechtskonforme Online-Abstimmungssoftware.

 

Anmerkung: Die offizielle Ankündigung in der fairkehr ist damit ungültig.Die Satzung lässt zu, dass der Vorstand in Ausnahmefällen ein Jahr länger im Amt bleiben kann. Um formal korrekt zu sein, werden wir die Mitglieder zusätzlich per Brief informieren.

 

 

zurück