Nordrhein-Westfalen

Aachen-Düren
Aachen-Düren

Der erste Wanderbaum Aachens ist da!

Zeitgleich zum Beginn des Parkhaus-Abrisses wird am Büchel der erste Wanderbaum präsentiert.

Der Abriss des Parkhauses Büchel wurde am 12. Mai feierlich – unter Beteiligung von Radio und Fernsehen – angefangen. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, wurde dabei der erste Wanderbaum Aachens präsentiert. Dazu haben sich engagierte Menschen mit VCD und ADFC zusammengetan. Trägerverein ist der VCD.

Bei diesem einen Baum soll es nicht bleiben, sondern es soll – quer durch die Stadt – eine ganze Wanderbaumallee entstehen. Die Wanderbaumallee ist eine neue Idee, um Grün in der Stadt voran zu bringen. An einzelnen Punkten werden für eine begrenzte Zeit Kübel mit Bäumen aufgestellt. Diese Bäume verbessern unmittelbar und ganz konkret die Aufenthaltsqualität an dieser Stelle. Vor allem aber setzen sie ein Signal: So könnte es hier aussehen! Auf diese Weise sind die Wanderbäume ein Baustein für eine grüne, lebenswerte Stadt.

Weitere Informationen gibt es auf wanderbaumallee-aachen.de.

 

 

 

 

 

zurück