Nordrhein-Westfalen

NRW, Tourismus, Verband
Bonn - Rhein-Sieg - Ahr

Stadt Land Fluss: Wasser und Kunst in Eitorf - Zum Weltwassertag eine Tour an der Sieg (KV Bonn)

Termin: Sonntag, 22. März 2020

Treffpunkt: 10 Uhr, Information Bonn Hbf

Rückkehr: zwischen 16 und 17 Uhr, Wanderung: ca. 5,6 km

 

Die Punkte des ersten Teils der Tour sind die Villa des Fabrikanten Boge, der Alten Friedhof und das Gelände der ehemaligen Zigarettenfabrik Küppers, in deren Nachbarschaft sich der Skulpturenpark des Künstlers Giovanni Vettere befindet, der hier ein Atelier hat. Unser Weg führt uns im Anschluss durch das Zentrum, wo wir Gelegenheit zu einer Einkehr haben.

Im Anschluss daran setzen wir die Tour fort. Dort begegnet uns Villa Gaube, eine weitere Fabrikantenvilla. Die weitere Wegstrecke führt 1 bis 2 km entlang der Sieg, ehe wir wieder den Bahnhof erreichen. Wenn wir wollen können wir noch einen Abstecher über die Sieg zum Keltersberg machen.

zurück