Nordrhein-Westfalen

Tourismus, Verband, NRW
Bonn - Rhein-Sieg - Ahr

Stadt Land Fluss: Vorweihnachtliche Oase

Uferlichter in Bad Neuenahr

Termin: Samstag, 15. Dezember 2018

Treffpunkt: 13.20 Uhr, Information Bonn Hbf

Rückkehr: ca. 20.10 Uhr, Spaziergang: ca. 5 km

 

Beginnen werden wir diese Tour auf dem Ahrweiler Weihnachtsmarkt. Seine einmalige Lage, umrahmt von historischen Gebäuden, verleiht diesem seinen besonderen Charme. Die überaus liebevoll dekorierten Straßen und der prächtige Markplatz versetzen jeden Besucher in eine wohlige weihnachtliche Stimmung.

Entlang der Ahr führt uns der Spaziergang zu den Uferlichtern im Kurpark Bad Neuenahr. Dort lassen wir uns durch die traumhafte Stimmung und Dekoration von Meisterflorist Gregor Lersch verzaubern und entdecken die regionalen kulinarischen Spezialitäten und Angebote aus den Bereichen Kunst und Handwerk. Nach einer Stärkung bringt uns die Bahn zurück nach Bonn.

zurück