Nordrhein-Westfalen

Verkehrspolitik, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Bahn & Bus, Radverkehr

Mitglieder des VCD Landesvorstands NRW zu Besuch beim verkehrspolitischen Arbeitskreis der CDU im Landtag NRW

Vertreter des VCD Landesvorstands NRW haben sich am 27. November 2017 mit Mitgliedern der CDU im Verkehrsausschuss des Landtags zu einem Gespräch über die aktuelle Verkehrspolitik ausgetauscht. Zentrale Themen waren: Beitrag des Verkehrs zum Klimaschutz, Luftreinhaltung, ÖV und Sozialticket, Radverkehr und die Rolle des Landes.

Zu Gast beim verkehrspolitischen Arbeitskreis der CDU-Fraktion im Landtag war der VCD NRW: Bei dem gut einstündigen Gespräch ging es um die verkehrspolitischen Schwerpunkte der neuen Landesregierung und die Frage, welchen Stellenwert zentrale Themen wie Klimaschutz und Luftreinhaltung im Verkehr in NRW zukünftig haben sollen.

zurück