Nordrhein-Westfalen

Mobilitätsbildung

Beliebte Mobilitätsfibel im neuen Look

Seit vielen Jahren ist unsere „Mobifibel“ beliebter Lesestoff für Kinder, Eltern und Großeltern. Gemeinsam geht es darum alles dafür zu tun, dass sich Kinder frei, sicher und selbstständig durch ihre Welt bewegen können. Wir wollen so vermitteln, wie Kinder am besten unterstützt werden können und wie ihr als Familie gemeinsam gut unterwegs sein könnt.


Mit Kinder kann das noch mal eine ganz andere Herausforderung sein – jedoch machen immer mehr die Erfahrung, ein eigenes Auto ist für den Alltag in vielen Fällen gar nicht notwendig.

In die neue „Mobifibel“ sind Erfahrungen von vielen Aktiven aus den VCD-Ortsgruppen und aus Projekten auf der Bundesebene eingeflossen. Der Landesverband NRW wird auch dieses Jahr wieder reichlich „Mobifibeln“ in gedruckter Form kostenfrei bereitstellen, für Schulen, Kitas, Polizeibehörden … in NRW.
 
Ab Mai 2021 versendet der VCD NRW dann die Mobifibel auch als Druckerzeugnis kostenfrei an private Interessent*innen sowie Schulen u.a. Institutionen innerhalb NRW's. Auch dieses Jahr wird es wieder Regionalausgaben mit Beiträgen von drei Verkehrsverbünden - AVV, VRR und VRS geben. (Vor)Bestellungen unter: info@vcd-nrw.de

Und alle die jetzt schon gespannt auf die neue „Mobifibel“ sind, können HIER schon mal kiebitzen.

 

zurück