Nordrhein-Westfalen

Landesverband NRW

Donnerstagstreff online - Thema: Mobilitätswandel im Luftverkehr?

Stefan Bajohr, VCD Bundesvorsitzender: "Mobilitätswandel im Luftverkehr?"


Um trotz Corona den Dialog im Landesverband NRW zu unterstützen, besteht donnerstags die Möglichkeit sich um 18:30 über Zoom zu treffen (30 - 60 Minuten), zum Erfahrungsaustausch und zur VCD-internen Abstimmung.

"1 Thema – 1 Stunde" am 27. Mai 18:30
Stefan Bajohr - Mobilitätswandel im Luftverkehr?
Fliegen ist immer noch die klimaschädlichste Art der Fortbewegung. Trotzdem will die Tourismusindustrie nach Corona wieder durchstarten. Ist das verantwortbar und was versprechen synthetische Kraftstoffe und neue Flugzeug- und Triebwerkdesigns?

Zeitrahmen: 18:30 bis max. 20 Uhr.

Anmeldungen: Per E-Mail an rolf.mecke(at)vcd-nrw.de.


Themen-Container
Erläuterung: Während der Meetings und per E-Mail werden Themen vorgeschlagen, die für ihre Vorbereitung noch etwas Zeit brauchen und/oder bei denen noch unklar ist, wann ein bestimmter Referent sie im Donnerstagstreff vorstellen kann. Damit dies für euch nachvollziehbar wird, gibt es jetzt hier neu den Themen-Container.
- ÖV Auskunftssysteme
- Das Ende des Diesels und die Renaissance der Akkutriebwagen: Stand der Entwicklung, Leistungsfähigkeit, Technik, Ausblick
- Aktuelle Entwicklungen und Basiswissen zur Elektrifizierung von Bahnstrecke/Fachvortrag

zurück