Nordrhein-Westfalen

Ostwestfalen-Lippe

Radstation Bielefeld - wann kommt der Ersatz?

update 30.7.19: Die Übergangs- Radstation wird Anfang August eröffnet. Der VCD hält statt der Kellerlösung deutlich mehr Abstellanlagen auf KFZ- Parkplätzen am Hauptbahnhof für nötig.

 

27.3.19: Die bisherige Radstation wurde im Februar abgerissen. Die Ersatzstation sollte eigentlich bis zum Abbruch fertig sein (Stadtentwicklungsausschuss). Doch bis heute gibt es lediglich eine Rad- Aufbewahrung (nur 9 Stunden Öffnungszeit). Derweil sind die Abstellmöglichkeiten rund um den Hauptbahnhof überbelegt.

 

Wir möchten eine rasche Verbesserung, wie von den 454 Unterzeichnern der Petition angeregt.
Der Neubau der Radstation soll innerhalb von 2 Jahren bereitstehen. Unser Ziel ist, dass am Hauptbahnhof eben so viele Fahrradabstellplätze vorhanden sind wie KFZ- Abstellplätze - das sind 1.482. Anforderungen an die neue Radstation

Aktion vor der Radstation am 29.3.2019 (Westfalen-Blatt)

VCD fordert mehr Abstellplätze und 24 Stunden kostenloses Abstellen Pressemitteilung

zurück