Nordrhein-Westfalen

Landesverband NRW

Ergebnis "Kleine Umfrage Vision Zero": 93 Prozent meinen Deutschland braucht auch auf der Bundesebene ein Fahrradgesetz.

Immer wieder markieren Kommunen zu schmale Radstreifen am Fahrbahnrand von Straßen - eine deutliche Mehrheit hat sich jetzt bei unserer kleinen Umfrage auf Twitter für ein Fahrradgesetz auf der Bundesebene ausgesprochen.

Immer noch und immer wieder markieren Kommunen zu schmale Radstreifen am Fahrbahnrand von Straßen - als Reaktion wird das Thema auf Twitter breit und kontrovers diskutiert. Wir haben zu dem Thema daher eine kleine Umfrage in den Info-Account @oekomobil auf Twitter eingestellt und waren gespannt auf die Meinung der Leser.

Braucht Deutschland auch auf der Bundesebene ein Fahrradgesetz zur Etablierung sicherer Fahrradinfrastruktur in den Bundesländern und Kommunen?
93 Prozent der 490 Teilnehmer haben die Frage mit "Ja, wäre notwendig" beantwortet.

  
Zur Twitter Umfrage

Diese und frühere "Umfragen zur Verkehrswende" auf Twitter sind hier unter "Moments" zu finden.

zurück