Nordrhein-Westfalen

Landesverband NRW

Dankeschön-Aktion der Verkehrsverbünde für Abokunden: Tickets gelten in den Sommerferien samstags und sonntags in ganz NRW/VCD: Gute Idee

Dankeschön-Aktion für Abo-Kunden in schwierigen Zeiten: Abo-Tickets gelten in den Sommerferien von 27. Juni bis 11. August im Nahverkehr in in ganz NRW - allerdings nur am Wochenende.


Eine gute Idee, findet der VCD NRW, haben doch viele Dauerkunden ihr Abo in den letzten Wochen kaum genutzt, die allermeisten sind aber dabei geblieben. Noch besser wäre gewesen, die ursprüngliche Idee umzusetzen, dass die Abotickets nicht nur an Wochenenden, sondern an allen Ferientagen in ganz NRW gelten. Montags bis freitags gibt es für viele nun aber auch ein Bonbon. Dann kann man den ganzen Tag durch das gesamt VRR-Gebiet fahren und ein Fahrrad mitnehmen. Samstags und sonntags kann man zudem eine erwachsene Person und drei Kinder mitnehmen. Fürs Fahrrad braucht es dann ein entsprechendes extra Ticket.

zurück