Nordrhein-Westfalen

13. Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 21.06.2020

Wir sind mit Abstand der beste Verkehr!

Wie auch in den letzten Jahren haben wir uns am 21.06.2020 bei der Kölner Fahrradsternfahrt beteiligt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die 13. Sternfahrt dieses Jahr etwas anders ablaufen als üblich – doch das schadete der Aktion in keinster Weise. Mit der längsten Pop up Bike Lane NRWs haben wir für mehr Abstand auf den Straßen und einer pandemietauglichen Infrastruktur demonstriert. Schließlich gilt das Gebot “mehr Platz für den nicht-motorisierten Verkehr” in diesen Zeiten mehr denn je.

Termine des VCD Köln

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen

Vorstandssitzungen und Arbeitskreise

Die Vorstandssitzungen finden meist am zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr  im Umwelt- und Verkehrszentrum der Alten Feuerwache (Melchiorstr. 3, 50670 Köln) statt und sind öffentlich. Jede und jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Auf den Vorstandssitzungen kommt regelmäßig die gesamte Bandbreite unserer Themen zur Aussprache. 

Der AK Rad, AK ÖPNV sowie die Projektgruppe zur Wanderbaumallee treffen sich ebenfalls regelmäßig einmal im Monat. Die Termine und Orte findest du hier