Nordrhein-Westfalen

Hochsauerland

Kreis-CDU zieht am Abend des 2.7. ihren Antrag gegen die Röhrtalbahn zurück / vom Kreistag 5.7. nicht behandelt

Wir freuen uns über diese Richtungsänderung der CDU und freuen uns auf die Ergebnisse der Detailuntersuchungen, die jetzt erfolgen können. Die beim NWL in Unna seit Monaten bereitstehenden Gelder können jetzt fließen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die konstruktiven Kräfte, die dies ermöglicht haben!

Es gibt von unserer Seite aber keine Entwarnung!

In der Folge des neuen Antrags ist der Antrag vom 6.6.2019 nicht im Kreistag am 5.7. behandelt worden. Er wurde nur vorher im Kreisausschuss diskutiert.

In dem neuen Antrag der CDU sind 7 Fragen an den Landrat gestellt worden, die uns teils sehr merkwürdig vorkommen. Außerem ist es unsere Einschätzung, dass sich der Fragesteller an einigen Stellen im Ton vergriffen hat. Wir werden das weitere Geschehen intensiv verfolgen.

Der Antrag (nach § 10 Abs. 2 Geschäftsordnung des Kreistages zu TOP 7.3 der Tagesordnung des Kreistages am 05.07.2019 Geplante Reaktivierung der Röhrtalbahn) endet mit

“Die CDU-Kreistagsfraktion stellt hiermit die Beschlussfassung über ihren Antrag vom 06.06.2019 bis zur Beantwortung und finalen Beratung der aufgeworfenen Fragen zurück und fordert den Landrat auf, auf eine zügige Beantwortung der aufgeworfenen Fragen hinzuwirken.”

 

zurück