Nordrhein-Westfalen

Exkursionen

Nachdem wir im Sommer letztmalig die Schienenbusgarnitur des Fördervereins Schienenbus Menden mieten konnten (die Fahrzeuge werden Anfang Dezember 2017 verkauft), möchten wir uns herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken!

Wir setzen unseren Einsatz für die Personenverkehrs-Reaktivierung der Röhrtalbahn fort, indem wir in der kommenden Adventszeit mit einem "richtigen" Zug nach Bonn fahren werden. Das heißt für Sie als Fahrgäste auch: Mehr Komfort; denn man kann durch den gnzen Zug gehen, es ist ein bewirtschafteter Buffetwagen im Zug, indem man sowohl Heiß- als auch Kaltgetränke und Snacks erwerben kann - aber es wird auch den Getränkeservice am Platz geben!

Erstmals können wir auch 1.-Klasse-Plätze in begrenztem Umfang anbieten, die jedoch aufpreispflichtig sind!

Bei Anmeldung UND ÜBERWEISUNG des Fahrtgeldes BIS ZUM Montag, 16. Oktober 2017 gewähren wir einen

Frühbucherrabatt

in Höhe von 5 Euro je Teilnehmer!

Anmeldungen werden per E-Mail an hochsauerland@vcd.org oder telefonisch in der Kreisgeschäftsstelle im Globrailer Bahncenter Arnsberg unter 02931 93 93 51 sowie persönlich in der Fahrkartenagentur Globrailer im Bahnhof Arnsberg entgegengenommen!

Hier geht es zum Flyer!

 

 

Termine des VCD Hochsauerland e.V.

VCD-Treff ist jeden 1. Donnerstag im Monat um 17 Uhr im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg, Raum 1.08A

Weitere Veranstaltungen, an denen der VCD Kreisverband Hochsauerland e. V. beteiligt ist oder  die thematisch zu uns passen, und an denen i. d. R. weitere Interessierte teilnehmen können:

- Lokale-Agenda-21, Gruppe Röhrtalbahn
- AK Radverkehr der Stadt Arnsberg
- AK Radverkehr der Stadt Sundern

Hier gibt es Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen