Nordrhein-Westfalen

Bahn & Bus
Hochsauerland

Endlich: Neue durchgehende Verbindung um 6:53 ab Brilon Wald - Dortmund

Viele Kunden können aufatmen! Der ungewöhnliche und umständliche Umstieg in Bestwig entfällt.

Der RE 10970 wird ab Montag, 27.2.2017 bereits in Brilon Wald um 6:53 starten. Bisher startete der Zug um 7:10 in Bestwig und hatte einen Zubringerzug von Brilon Wald. Damit entfällt für Fahrgäste aus Brilon Wald und Olsberg der Umstieg in Bestwig an Gleis 2.

Vorverlegt worden um eine Minute sind die Abfahrten in Bestwig (jetzt 7:09) und die Ankunft in Meschede (jetzt 7:15). Das schafft Zeit für das Aussteigen der vielen Schüler in Meschede.

Die beteiligten Institutionen haben spät aber immerhin das Problem lösen können was am Montag 12.12.2016 direkt nach dem Fahrplanwechsel entstand. Wir berichteten hier am 5.1.2017.

zurück