Nordrhein-Westfalen

Hochsauerland

Ausflug mit Bus und Bahn nach Winterberg

Am 25.06.2010 machte sich eine komplette Kindergartengruppe inklusive Eltern per Linienbus und Bahn auf zu einem Tagesausflug von Sundern-Hachen nach Winterberg.

Unser Dank gilt der RLG, die unseren Bus bis direkt an den Bahnhof Neheim-Hüsten fuhr, so dass uns ein Umstieg, der sonst aufgrund der massiven Umbaumaßnahmen in Hüsten erforderlich gewesen wäre, nicht nötig war.

Im Zug gab es dann für alle Kinder kleines Büchlein zum Thema "Bahn", sowohl als Zeitvertreib, als auch als Andenken.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte nicht nur ein Eis in der nahe dem Bahnhof gelegenen Innenstadt Winterbergs genossen werden, sondern auch der schnell zu Fuß erreichbare Kurpark lud die Kinder zum Spielen ein!

Nach der erfolgreich verlaufenen Rückfahrt über Neheim-Hüsten und mit dem Linienbus zum Hachener Bahnhof wurde bei Kuchen und Getränken der Tag erfolgreich abgeschlossen!

Für viele Kinder war dies sowohl die erste Bus- als auch Bahnfahrt und Wünsche nach einer Wiederholung wurden schon geäußert...

zurück