Nordrhein-Westfalen

Heinsberg - Mönchengladbach - Viersen
Termine

Mitgliedertreffen 28.07.2021

Am 28.07.2021 fand das monatliche Online-Treffen der VCD Mitglieder statt.

Ein Wesentliches Thema waren nochmal die Schutzhütten an Radwegen im Bereich Kempen. Die Stadt Kempen hat wohl unseren Bürgerantrag abgelehnt. Eine offizielle Antwort liegt noch nicht vor, aber im Ratsinformationssystem kann man dazu nachlesen. Wir wollen an dem Thema dranbleiben, eventuell durch private Initiativen.

Die Stadt Kempen bewirbt sich um die Verlängerung ihrer Mitgliedschaft in der AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte). Der VCD wird diesen Prozess kritisch begleiten.

Monheim am Rhein ist bekannt für seine autonom fahrenden Stadtbusse. Es wird eine Fahrt nach Monheim angeregt, um das System und Erfahrungen damit kennen zu lernen.

In Mönchengladbach hat sich eine Initiativgruppe (IG) Fußverkehr gebildet, an der der VCD federführend beteiligt ist.

 

zurück