Nordrhein-Westfalen

Radverkehr
Hagen - Märkischer Kreis

Ruhrtal-Radweg-Fest 2011 in Menden

Menden hatte den Zuschlag bekommen für das Ruhrtal-Radweg-Fest 2011. Es lief am 14./15. Mai 2011. Dazu kamen Besucher aus ganz NRW.

Wir vom VCD Hagen-MK freuten uns mit über diesen Erfolg und das Radel-Ereignis.
Wir beteiligten uns an dem Stand des ADFC Menden am Sonntag, 15.05.11. Für dessen Gastfreundschaft und Kooperation bedanken wir uns noch mal herzlich!
Leider war der zugewiesene Standplatz unseres Ehrenamtler-Standes ziemlich abseits der großen Besucherströme. Dennoch fanden besonders das VCD-Verkehrsquiz und die bunten Ampelmännchen als Gewinne Anklang, vor allem bei Kindern.

Bei hoffentlich stattfindenden Wiederholungen des Radfestes wünschen wir uns etwas mehr Beachtung der ehrenamtlichen Fahrrad- und Verkehrsverbände neben Wirtschaftsförderung und buntem Rahmenprogramm. Dann  beteiligen sich die schon jahrzehntelang tätigen "Vorkämpfer" für den umweltfreundlichen Verkehr sicher gerne wieder an einer solchen Aktion.

 

Lesen Sie mehr dazu  im WP-Online-Artikel v. 15.05.11 

 

zurück