Nordrhein-Westfalen

Bahn & Bus
Hagen - Märkischer Kreis

Bestandsaufnahme Stadtbahnhof Iserlohn Ende 2014

Knapp 7 Jahre nach seiner Eröffnung haben wir den Iserlohner Stadtbahnhof noch einmal besichtigt und genauer unter die Lupe genommen. Ursprünglich hatten wir vor, den Bahnhof als besonders gelungen zu prämieren. Allerdings ließ der aktuelle Zustand dies nicht zu.

Mit unserer konstruktiven Kritik wandten wir uns in einem Brief an die Stadt Iserlohn, auf den wir auch eine sehr positive Antwort bekamen.
Unser Schreiben ist als PDF-Datei hinterlegt.

Es bleibt zu hoffen, dass den Absichtserklärungen der Verantwortlichen nun auch entsprechende Verbesserungen in der Praxis erfolgen, damit der nach wie vor konzeptionell sehr lobenswerte Bahnhof wieder einen dazu passenden und für alle Nutzer alltagstauglichen und ansprechenden Gesamtzustand erhält.

Zustand am Bahnhof Iserlohn nach Kritik des VCD inzwischen erheblich verbessert

Nach ausgesprochen guter Zusammenarbeit zwischen dem VCD Hagen-MK und den Bahnhofsverantwortlichen hat sich der Zustand am Stadtbahnhof Iserlohn deutlich und erfreulich verbessert.

Fast alle vom VCD im Oktober 2014 vorgefundenen und an die Stadt Iserlohn gemeldeten größeren und kleineren Missstände am und um den Bahnhof wurden bis zum Sommer 2016 beseitigt.

Ein ausführlicherer Bericht dazu folgt ...

zurück