Nordrhein-Westfalen

Hagen - Märkischer Kreis

Fahrradsternfahrt.Ruhr

700 Fahrradfahrer aus Hagen und mehreren umliegenden Städten haben sich am Sonntag, dem 22.9.2019 an der Fahrradsternfahrt.Ruhr, deren Ziel diesmal Hagen war, beteiligt.

Am Sonntag, dem 22.9. demonstrierten 700 Teilnehmer (von jung bis alt - mit und ohne Motor – aus Hagen und Umgebung) für bessere Bedingungen für Fahrradfahrer. Auf der Springe sammelten sie sich, radelten ca. 20 km als ein Verkehrsverbund durch Hagen, und fanden sich zum Abschluss zu einem Fest auf dem Gelände der Elbershallen ein. Dank des guten Wetters und der gelungenen Organisation (unser Mitglied Heidi Wenke war maßgeblich daran beteiligt) war die Stimmung bestens. Ein Dank gilt aber auch den Sponsoren, allen freiwilligen Helfern, der Polizei, die die Demo freundlich und sicher begleitete, und natürlich allen Teilnehmern. Hoffen wir, dass die 1,5 Millionen Euro, die in den kommenden Hagener Haushalt eingestellt wurden, das Radfahren in Hagen angenehmer und sicherer machen.

Den Artikel der WP zur Sternfahrt finden Sie hier.

Videos zur Sternfahrt finden Sie hier und hier.

zurück