Nordrhein-Westfalen

VCD Ennepe-Ruhr

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) steht für eine umwelt- und menschenverträgliche Verkehrspolitik. Auf Bundes- und Landesebene bietet der VCD Vorteile für seine Mitglieder (z.B. Vereinszeitschrift, Mobilitätsberatung, Anwaltsservice) und engagierte ehrenamtliche und hauptamtliche Mitglieder setzen sich für den Umweltverbund und einen sinnvollen Umgang mit dem Auto ein.

Vor Ort wurde der VCD Ennepe-Ruhr Anfang der 90er-Jahre gegründet. Nach einer zwischenzeitlichen Pause ist er seit 2014 wieder aktiv. Neue und erfahrene Mitglieder setzen sich nun wieder vor Ort für die Vereinsziele des VCD in allen Gemeinden des Ennepe-Ruhr Kreises ein. Auf diesen Seiten können Sie mehr über unsere Aktivitäten herausfinden.

Quelle: VCD
Bahn & Bus, Pressemitteilung, Radverkehr

Schrotträder entfernen ja – Bahnhofsparken verurteilen nein

PM 02/2014 - Diese Meldung bezieht sich auf einen WAZ-Artikel vom 23.04.2014. Ein weiterer Artikel mit Bezug auf unsere Meldung wurde am 24.04.2014 in der WAZ veröffentlicht. mehr

PM 01/2014 - Der Kreisverband Ennepe-Ruhr des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) möchte nach Jahren der Stille seine lokale Arbeit wieder aufnehmen. mehr

Termine des VCD Ennepe-Ruhr

Hinweise auf Verantstaltungen, Mitglliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen