Nordrhein-Westfalen

Ratingen

Busbahnhof Hösel in Betrieb!

Nach schwierigen Planungs- und Bauarbeiten wurde der Busbahnhof in Hösel am 4. Mai 2020 in Betrieb genommen.

Damit hat der Bahnhofsvorplatz ein neues ansprechendes Gesicht bekommen. Die Busse warten jetzt nicht mehr unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude auf ihre Fahrgäste, sondern auf der neu hergerichteten Fläche unter der Straßenbrücke angrenzend an das Goldkuhle-Gelände. Von dort gibt es jetzt einen kurzen barrierefreien Zugang zum Hausbahnsteig des S-Bahnhaltepunktes der Linie S6. Die Aufzüge zum Übergang auf den Bahnsteig in Richtung Düsseldorf sind leider noch nicht montiert. Auch das Dach über dem Hausbahnsteig wartet noch auf seine Restaurierung.

 

 

 

 

Termine des VCD Düsseldorf - Mettmann - Neuss

Hinweise auf Verantstaltungen, Monatstreffen, Mitglliederversammlungen, Vorträge u.s.w.

zu den Terminen

Düsseldorf Mettmann Neuss