Nordrhein-Westfalen

Stadt Mettmann

Bürgerbus kommt 2020

Bürgerbusverein gegründet

Am Mittwoch dem 13. November 2019 stellte der frühere Bürgermeister Nowodworski im Mettmanner Ausschuss für Planung, Verkehr und Umwelt das Projekt Bürgerbus vor. Die Pläne sind schon so weit gediehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr ein Bürgerbus auf drei Rundlinien durch die Stadt kurven kann. Diese Rundlinien fügen sich stilisiert zu Mettmanner Kleeblatt zusammen.

Die Voraussetzung war, dass ein Bürgerbusverein gegründet wurde. Die Streckenplanung liegt als Entwurf vor. Die Finanzierung ist so viel wie gesichert. Jetzt müssen die ehrenamtlichen Busfahrer gewonnen und der Bus bestellt werden.

"memo" plant weitere Aktivitäten

Treffen am 12. September 2019

Zahlreiche Aktive der Gruppe “memo” trafen sich am 12. September 2019 im Lokal Stadtwald, berichteten über laufende Aktivitäten und planten das weitere Vorgehen.

memo hat jetzt auch eine Homepage: www.memo.jetzt

 

Termine des VCD Düsseldorf - Mettmann - Neuss

Hinweise auf Verantstaltungen, Monatstreffen, Mitglliederversammlungen, Vorträge u.s.w.

zu den Terminen

Düsseldorf Mettmann Neuss