Nordrhein-Westfalen

Rhein-Sieg-Eisenbahn

Gründung: RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH

Der VCD leistet sich eine eigene Eisenbahn.

Die Geschichte begann 1989, als die Industriebahn Beuel - Hangelar vor der Stilllegung stand. Das wollten engagierte Verbände und Privatpersonen nicht akzeptieren. Der VCD war 1994 Gründungsgesellschafter der RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH mit Sitz in Bonn-Beuel, die heute mit acht hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von rund 1,5 Mio. EURO erwirtschaftet.

Termine des VCD Bonn - Rhein-Sieg - Ahr

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc. 

zu den Terminen

Aktiventreff

Runder Tisch zur Verkehrspolitik

Beim "Runden Tisch zur Verkehrspolitik" steht der Vorstand des Kreisverbandes zur Verfügung, um aktuelle Verkehrsthemen zu diskutieren und zukünftige Aktionen zu planen. Die Sitzungen werden in zwangloser Runde abgehalten, Gäste sind stets herzlich willkommen.

Ab Donnerstag, 19. Januar 2023 ab 18:30 Uhr findet der Runde Tisch im Castelltreff, in der Graurheindorfer Straße 29, 53111 Bonn statt. Wir werden uns wenn möglich jeden 3. Donnerstag im Monat dort treffen.

Weitere Infos auf unserer Terminseite.