Wir wohnen in einer der interessantesten Regionen Deutschlands: die Nähe und der Austausch mit unseren niederländischen und belgischen Nachbarn, die unterschiedlichen Naturräume wie Wurmtal, Rurtal und Eifel und die reiche Geschichte machen Spaß, hier zu leben und zu arbeiten. Damit dies so bleibt und uns allen zugute kommt, setzen wir uns seit 1988 für eine umweltfreundliche und soziale Mobilität in der StädteRegion Aachen und dem Kreis Düren ein. Wir möchten mobil sein, ohne damit uns oder andere Regionen der Welt mit unserem Lebensstil zu belasten.
Das Aktiventreffen findet heute, 14. 10., noch einmal virtuell als Videokonferenz statt. Bitte schicken Sie uns eine Mail (vcdaachen@vcd-aachen.de), damit wir den Einwahllink zusenden können.
mehr
Bei gestrigen Sitzung des Bürgerforums haben sich alle Fraktionen außer der FDP für die Einrichtung eines "Reallabors" auf dem Templergraben ausgesprochen.
mehr